Strategien für Rathauschefinnen und Rathauschefs

Veranstaltungsdetails

KS-20 Strategien BGM

Strategien für Rathauschefinnen und Rathauschefs

29.09.2020 10:00 Uhr

30.09.2020 16:00 Uhr

Hotel St. Georg GmbH
Ghersburgstrasse 18
83043 Bad Aibling
Telefon: 08061/497-0
E-Mail: bankett@sanktgeorg.com

Strategien für Rathauschefinnen und Rathauschefs

Als Rathauschefin / Rathauschef starten Sie in die neue Wahlperiode mit einem Vertrauensvorschuss der Bürgerinnen und Bürger Ihrer Gemeinde.

Bei der Entscheidung, welche Ziele Sie in den kommenden Jahren umsetzen wollen, ist es zunächst notwendig, eine Bestandsaufnahme mit einer Stärken- und Schwächenanalyse in Ihrer Gemeinde vorzunehmen.

Auf dieser Basis können Antworten auf die Fragen gefunden werden:

  • Wie geht es weiter?

  • Welche neuen Visionen und Ziele habe ich?

  • Was lief gut und was ging warum daneben?

  • Wo sind Verbesserungen möglich?

  • Welche Potenziale können entwickelt werden?

und

  • Wie kann ich diese Ziele überzeugend kommunizieren?

 

In dem Seminar werden wir mit Ihnen gemeinsam eine Strategie für Ihre Tätigkeit als Rathauschefin / Rathauschef entwickeln. Das Seminar soll Sie motivieren, Ihre Stärken und Potenziale auszubauen, damit sie mit frischer Kraft die neue Amtszeit souverän gestalten können.

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister

Moderation: Dr. Jürgen Busse (Geschäftsführer, Bay. Akademie, Direktor a.D., Bay. Gemeindetag) und Wolfram Gum (1. Bürgermeister a.D., Seefeld)

Hermann Simon Prantl (Trainer für Beratungs- und Qualifizierungsprozesse)

Erwin Fellner (selbständiger Journalist, Moderator und Coach)

Christine Rose (Trainerin und Radiomoderatorin, ehemalige Gemeinderätin)

Seminargebühr gesamt: 795 € (inkl.Verpflegungspauschale 80 € + 19% MwSt. und Übernachtung 76,64 € + 7% MwSt.).

Die Veranstaltung kann nur in Verbindung mit der Verpflegungspauschale und Übernachtung gebucht werden.

 

Nach Bearbeitung Ihrer Buchung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung durch die Bayerische Akademie für Verwaltungs-Management. Damit wird Ihre Buchung verbindlich.

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Abmeldung zu einem späteren Zeitpunkt berechnen wir 50% der Seminargebühr, bei Rücktritt am Veranstaltungstag 100%.

Bereits erbrachte Kosten wie (Vorbereitungs-)Leistungen oder Reservierungen (z.B. Hotel) seitens der Akademie, stellen wir vollständig in Rechnung.

Selbstverständlich akzeptieren wir eine/n Ersatzteilnehmer/in.

Christine Feller, Telefon: 089/21267432, E-Mail: feller@verwaltungs-management.de

Dokumente

keine Daten vorhanden